Ihre Gesundheit

 

ist meine Motivation

Über Mich

Bereits als junge Frau interessierte ich mich dafür, wie ein gesundes Leben gelingen kann. Eigene Erkrankungen ließen mich Wege suchen, gesund zu werden, da die Schulmedizin mir nur begrenzt helfen konnte. Zwar orientierte ich mich zuerst beruflich im kaufmännischen Bereich, aber mein Lebensweg führte mich dann doch zielsicher zu meiner Berufung. Mit großer Freude setze ich mich für ein gesundes Leben meiner Patientinnen und Patienten ein.

Dabei bin ich bestrebt, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten. Denn Gesundheit ist nicht nur das Fernbleiben körperlicher Erkrankungen. Vielmehr bedeutet Gesundheit für mich innere Harmonie, Lebensqualität und Lebensfreude.

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Wir schauen gemeinsam hin. Gehen auf Ursachensuche und finden Lösungen die in Ihrem Alltag gut umsetzbar sind. Ganzheitlich und mit Blick fürs Detail.

Zu Ihrer Orientierung nachfolgend ein Überblick über meine Qualifikationen. Begriffserklärungen finden Sie unter dem Menüpunkt Glossar.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie. 

Ihre
Elke Hugot

FOTO:  HARALD KRÖMER                                                                                             DATE: 15.12.2016 
Elke Hugot
Foto: Harald Krömer

Mein Ziel:
Ihre Genesung, Gesundheit + Lebensfreude.

Mein Rezept:
Fachkompetenz, Engagement + Zeit.

Elke Hugot

  • Heilpraktikerin (uneingeschränkte Heilpraktikererlaubnis), geprüft vor dem Gesundheitsamt der Stadt Köln
  • Burnout-Therapeut/-Coach (Behandlungsmethoden sowohl für körperliche als auch emotional/psychische Auswirkungen); Trainerin für Stress-Kompetenz und Burnout-Prophylaxe für Privat- und Firmenkunden
  • Ausbildung in der REGENAPLEX – Therapie, Mitglied im Arbeitskreis der REGENA-Therapeuten und Autorin im Fachmagazin der Komplexmittel-Homöopathie
  • Reconnective Healing Foundational Practitioner, ausgebildet von Dr. Eric Pearl, berechtigt zum Ausüben von RECONNECTIVE HEALING®
  • Balancierte Ohrakupunktur nach Jan Seeber®
  • Schmerz – Akupunktur
  • Spagyrik – Kompaktausbildung – körperlicher Teil, Phylak-Essenzen
  • Dorn – Therapie, ausgebildet bei Olaf Breidenbach, Köln
  • Breuß-Massage, ausgebildet bei Olaf Breidenbach, Köln
  • Traditionelle Manuelle Therapie (Sehnen – Therapie, sanfte Chiropraktik), ausgebildet bei Olaf Breidenbach, Köln
  • NLP-Practitioner
  • Aschner Ausleitungsverfahren (Baunscheidt – Therapie, Blutegel -Therapie, Schröpfen)
  • Mykotherapie (Heilen mit Pilzen)
  • Reiki-Meisterin (Usui-System der natürlichen Heilung)
  • Quantum-Clearing-Master-Practitioner
  • Notfall-Medizin
  • Vitalstofftherapie
  • Diverse Fortbildungen in Diagnostik + effiziente Behandlungsmethoden, z.B. bei Allergien-, Umwelt- + Amalgam-Belastung, Mikrobiologischer Therapie, Orthomolokulare Medizin in der Onkologie, Spenglersan Kolloid Immun-Therapie, diverse Fortbildungen zur Behandlung von Rheuma, Arthrose, Darmerkrankungen, Entgiftung, Säure-Basen-Haushalt, Wechseljahren u.a.
Menü schließen